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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 
  1. Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschreiben die Regeln für die Vermietung des Gäste- & Ferienhauses Walter. Die Anfahrt ist dem Mieter überlassen.

  2. Preise

    Sofern nicht anders vereinbart, gelten die im Internet unter www.walterholdiays veröffentlich Preisangaben.
    Alle Preisangaben sind Komplettpreis und beinhalten neben der Nutzung der Räumlichkeiten auch die Nutzung der Bettwäsche sowie alle Nebenkosten.
    Alle unsere Festpreise basieren auf der Anzahl der Gäste bei voller Belegung der angebotenen verfügbaren Gästezimmer. Zum Beispiel eine Preisangabe für die oberen beiden Etagen und eine Gruppe von 10 Personen beinhalten 10 Betten in entsprechenden Räumlichkeiten. Nicht benötigte Zimmer bleiben verschlossen.
    Alternativ ist es auch möglich per Zimmer oder zusätzliche Zimmer anzumieten. Preisangaben bei Buchung per Zimmer erhalten Sie auf unserer Web-Seite:  www.walterholidays.de oder bei der Anfrage eines Festpreises.
    Die WLAN-Internet-Nutzung ist, sofern nicht anders vereinbart, optional. Die Kosten betragen 20€ pro Tag oder 100€ pro Woche. Ferienhaus Walter ist nicht verantwortlich bei technischen Störungen und es besteht kein Recht auf Erstattung bei Fehlfunktionen. Bei der Internetnutzung ist der Mieter ausdrücklich damit einverstanden, dass er für alle Schäden, die durch missbräuchliches Verhalten im Internet durch Ihn oder seine Gäste verursacht werden die volle Haftung übernimmt, sobald er die Überlassung der Internetverbindung antritt.
    Wir erlauben maximal einen (1) Hund pro Gruppe und Reservierung. Für den Hund entstehen Kosten in Höhe von 9€ pro Tag.
    Verbindliche Preiszusagen erfolgen immer schriftlich, im Allgemeinen per E-Mail.

  3. Buchung

    Der Mietvertrag entsteht durch das Absenden des Buchungsformulars über die Internetseite www.walterholidays.de.  Nach Erhalt des Buchungsformulars sendet WalterHolidays dem Mieter eine E-Mail mit den Kontoinformationen.  Der Mieter verpflichtet sich eine Anzahlung in Höhe von 30% innerhalb von 3 Tagen nach Zugang der Kontoinformationen zu leisten. Erfolg die Anzahlung nicht oder nicht fristgerecht hat WalterHolidays das Recht den Mietvertrag zu kündigen und Stornokosten wie unten aufgeführt zu berechnen.
    Nach Eingang der Anzahlung erhält der Mieter eine schriftliche Buchungsbestätigung. Ein Anspruch kann von einer mündlich gegebenen Vorabbestätigung nicht abgeleitet werden. Grundlagen des Mietvertrages sind ausschließlich die unter www.walterholidays.de gemachten Angaben, Beschreibungen und Bedingungen.
    Da durch die Buchung die gewünschten Räumlichkeiten verbindlich reserviert werden, ist es nicht möglich Nachlässe bei einer nachträglichen Reduzierung der Personen- oder Zimmeranzahl zu geben.
    Der Restbetrag des Mietpreises ist inklusive der zu leistende Kaution (§9) bis 30 Tage vor Ankunft  zu überweisen. Sollte bis 30 Tage vor Anreise kein Zahlungseingang in voller Höhe erfolgt sein, hat WalterHolidays das Recht den Mietvertrag zu kündigen und Stornokosten wie unten aufgeführt zu berechnen. Wenn bei kurzfristigen Buchungen (weniger als 30 Tage) eine Banküberweisung zeitlich nicht mehr möglich ist, akzeptieren wir Paypal oder Barzahlung.
    Für den Fall der Barzahlung berechnen wir eine Servicepauschale in Höhe von 80€. Entscheidend ist der Zahlungseingang auf unserem Konto. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung unter Umstände bis zu 5 Tagen dauern kann. Bei einer Überschneidung werden Überzahlungen erstattet.

  4. Räumlichkeiten
    Bei Gruppenbuchungen sichern wir Ihnen die gewünschte Anzahl von Betten zu. Walterholidays kann bei Gruppenbuchungen keine bestimmte Zimmer zusagen. Die unter www.walterholidays.de dargestellte Raumpläne und Ausstattungsmerkmale dienen lediglich zu Orientierung. Änderungen können von Walterholdidays jederzeit vorgenommen werden. Walterholdidays ist nicht verpflichtet Gäste über Änderungen zu informieren. Sollte Gäste weitere Räumlichkeiten oder Einrichtungen nutzen (mit oder ohne Zustimmung des Vermieteres) die nicht vertraglich vereinbart waren, hat Walterholidays das Recht entsprechend unsere Internetpreisliste nachzuberechnen.
  5. Personenzahl/Überlassung an Dritte
    Das Ferienhaus darf nur mit der im Vertrag (Buchungsbestätigung) angegebenen Personenzahl belegt werden. Kinder werden immer als eine ganze Person gerechnet.
    Sollte der Vermieter feststellen, dass mehr Personen als gebucht die Räumlichkeiten nutzen, oder nicht angemeldete Haustiere vorhanden sind, kann der Vermieter die gesamte Gruppe ohne Vorankündigung des Hauses verweisen. Für diesen schweren Fall des Vertragsbruches werden keinerlei Mietzahlungen erstattet.
    Um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden sind Gäste und Besucher gesondert anzumelden.
    Der Vermieter hat das Recht jederzeit sich über den ordnungsgemäßen Gebrauch der Räumlichkeiten Vorort zu informieren. Für jede nicht zusätzliche Person oder Kind (gilt auch für Besucher) hat Walterholidays das Recht 50€ pro Tag/Nacht nach zu berechnen. Für nicht angemeldete Haustiere kann Walterholidays 30€ pro Tag/Nacht nachberechnen.
    Der Mieter ist nicht berechtigt, das Haus ohne vorherige schriftliche Erlaubnis des Vermieters an Dritte zu überlassen.
  6. Besondere Pflichten des Mieters
    Das Aufstellen von Zelten, Wohnwagen etc. auf dem Grundstück ist nicht gestattet. Der Mieter verpflichtet sich, zugleich für seine Mietreisenden, das Objekt pfleglich zu behandeln und dem Vermieter alle Schäden und Mängel während der Belegungszeit schnellstmöglich zu melden.
    Der Mieter verpflichtet sich weiter, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihm zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten. Der Mieter ist insbesondere verpflichtet, eine Beanstandung unverzüglich dem Vermieter des Ferienhauses zur Kenntnis zu bringen und ihn aufzufordern, eventuelle Mängel zu beseitigen. Unterlässt es der Mieter schuldhaft, einen Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung und Schadensersatz nicht ein.
  7. Rücktritt durch den Kunden
    Tritt der Mieter vor dem Einzug in das Ferienhaus vom Mietvertrag zurück, so muss dies schriftlich gegenüber dem Vermieter erfolgen. Maßgebend ist das Datum des Posteinganges. In dem Fall muss der Mieter eine angemessene Entschädigung leisten oder einen Ersatzmieter stellen. Der Vermieter hat jedoch das Recht, einen Ersatzmieter abzulehnen. Der Ersatzmieter muss sich verpflichten. In die Rechten und Pflichten des Mietvertrages einzutreten.
    Es entstehen folgende Entschädigungen / Kompensationsleistungen (vom Gesamtpreis):


    Eingang Storno Kompensation
    Nach Buchung 30%
    180 bis 91 Tage vor Anreise 50%
    weniger als 90 Tage vor Anreise 100%

 

Für die Feiertage: Silvester, Weihnachten, Pfingsten, Karneval und Ostern gelten folgende Kompensationsleistungen:

 


Eingang Storno Feiertage
Kompensation
nach Buchung
30%
271 bis 91 Tage vor Anreise 70%
weniger als 90 Tage vor Anreise 100%

 

Die Entschädigungsleistungen werden mit der Anzahlung verrechnet soweit dies möglich ist.
Eine Reiserücktrittskosten-Versicherung für den Krankheits- und Unglücksfall wird empfohlen.

  1. Rücktritt / Kündigung durch den Vermieter

    Der Vermieter kann in folgenden Fällen vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag kündigen:
    1. Ohne Einhaltung einer Frist und ohne Erstattung des Mietpreises, wenn der Mieter sich in solchem Masse vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Hierzu gehören insbesondere:
      • nicht angemeldete Personen oder/und Kinder
      • nicht angemeldete Haustiere
      • Sittenwidriges Verhalten jeder Art
      • Vandalismus - mutwillige Zerstörung und/oder Beschädigung des Hauses, der Ausstattung oder Gartenanlage
    2. Wenn der Vermieter des Ferienhauses tatsächlich und rechtlich nicht in der Lage ist, das Ferienhaus zur Verfügung zu stellen und dieses für den Vermieter nicht vorhersehbar war.
    Falls der Vermieter aus denen unter Punkt b) genannten Gründen vom Vertrag zurücktritt, so erhält der Mieter den gezahlten Betrag zurück. Beim Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz oder Ferienhausbereitstellung.
  2. Kaution
    • Die Kaution dient zur Deckung durch den Mieter verursachten Schäden und/oder evt. zusätzlichen Reinigungsarbeiten.
    • Die Haftung des Mieters ist nicht auf die Höhe der Kaution beschränkt.
    • Die Höhe der Kaution beträgt:


       pro Person    50,00 €
       2 bis 4 Zimmer  300,00 €
       5 bis 7 Zimmer  600,00 €
       8 bis 11 Zimmer  800,00 €
       ab 4 Übernachtungen

       900,00 €

  • Die Kaution ist vor Anreise bargeldlos zu zahlen. Die Erstattung erfolgt nach Abreise im Allgemeinen auf ein von Ihnen angegebenes Konto innerhalb von zwei Wochen, sofern keine Beanstandungen vorlagen. Vertragspartner und Kontoinhaber müssen identisch sein.

  1. Reinigung

    • Das Haus bzw. die Zimmer werden in eingem vollständig gereinigtem Zustand beim CheckIn übergeben.
    • Walterholdidays führt nach dem CheckOut eine Endreinigung durch.
      Die Endreinigung beinhaltet: Zimmer, Betten, Bettwäsche, Badezimmer, Gruppenraum und Flure.
    • Die Terrasse(n), Grill(s) und Küche(n) besonders Kühlschränke, Töpfe, Gläser, Protzelan und Backöfen, etc. werden von Ihnen bitte wieder sauber übergeben. Es ist ausdrücklich untersagt die Grills zum Verbrennung von Holz (als Lagerfeuer) zu verwenden, da dies neben aktiver Brandgefahr auch die Grills nachhaltig zerstören. Jede Art von Lagerfeuer oder Feuerstellen sind generell überall strickt untersagt.
    • Walterholidays bietet auch erweiterte Reinigungstätigkeiten (Küchen, Geschirr, Terrassen etc.) an. Die Abrechung erfolgt dann nach Aufwand und geht zu Lasten Ihrer Kaution. Gleiches gilt für Arten von notwendigen Zusatzarbeiten. Dies beinhaltet insbesondere umgeräumtes Mobiliar, Geschirr, Besteck und Garten (z.B. Zigaretten- und Grillreste, Veränderung vom Bachlauf etc.).
    • Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus. In allen Gästezimmern einschließlich Flure und Gruppenräume darf nicht geraucht werden.Wir dennoch in den Zimmer geraucht hat Walterholidays das Recht eine Reinigungspauschale in Höhe von 60€ pro Zimmer und Flur zu veranschlagen.
  2. Nebenkosten für Wasser, Strom und Heizung
    • In allen unseren Preisangaben ist eine ausreichende Grundversorgung mit Wasser, Strom und Heizung inklusive. Pro Gruppe und Wochenende sind im Preis inbegriffen: bis 10.000l Wasser, bis 400 KWh Strom und bis 1000 KWh Heizung und Warmwasser. Dies ist für normale Nutzung mehr als ausreichend. Weder jedoch Ressourcen verschwendet und diese Limits überschritten hat WalterHolidays das Recht auf folgender Verbrauchsbasis nachzuberechnen:  Ab 400 KWh Strom je weitere KWh 0,30 €, ab 10.000l Wasser jeweils 10qm 60€, ab 1.000 KW Heizung, jeweils 100 KW/h à 10€.
    • Zentralheizung
      Das Haus ist mit einer umweltfreundlichen und modernen Pellets-Zentral- Heizung ausgestattet.
      Alle Zimmer verfügen zudem über automatische Heizungsregler.  An dem Stellrad kann die gewünschte Temperatur durch drehen eingestellt werden. Die hierdurch erreichte Zimmertemperatur liegt üblicherweise mindestens 2,5°C höher als der eingestellte Wert an dem Regler. Besitzt das Zimmer mehrere Regler, so übernehmen alle Regler automatisch die gewünschte Temperatur für alle Heizkörper. Werden Fenster oder Zimmertüren geöffnet, so schalten sich alle Heizkörper automatisch aus. Erst nach dem Schließen aller Fenster und Türen wird die Heizung wieder eingeschaltet und verwendet die zuletzt gewünschte Temperatur. Besonders während der kalten Jahreszeit ist auf ausreichende Belüftung der Räume zu achten. Der Mieter ist verpflichet die Räume mindestens zweimal täglich stoßzulüften, um schlechten Gerüchen und Schimmelbefall vorzubeugen.
    • Wasser im Außenbereich
      Die Entnahme von Wasser im Außenbereich ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung zulässig. Bitte beachten Sie, dass Füllen von Pools oder der Anschluss einer Bierkühlung zu sehr hohem Wasserverbrauch mit entsprechenden Kosten führen kann.
    • Bei der Verwendung von Elektrogeräte sind die gängigen Normen zu beachten. Pro Steckdose beträgt die maximale Anschlussleistung 2 KW. Sollten Kurzschlüsse oder Überlastungen zu Ausfall eines oder mehrere Stromkreise führen, muss zur Wiederherstellung Personal extra anreisen. Die Kosten hierfür können gesondert berechnet werden. Der Gast hat kein Recht auf Minderung, wenn ein durch Ihn verursachten Elektroausfall während seines Aufenthaltes nicht behoben werden kann.
    • Der Verwendung von Elektro-Heizungen jeder Art ist strickt untersagt. Neben der hohen Brandgefahr ist der hohe Stromverbrauch nicht zulässig. Nach VDE100 sind alle Steckdosenkreise mit 10A abgesichert, um eine Überlastungen der Leitungen zu vermeiden. Werden dennoch Eletroheizgeräte dauerhaft verwendet,  führt dies unweigerlich zur Auslösung der Sicherung. Die Gäste haben keinen Zugang zum Sicherungskastern und auch kein Recht auf Wiederherstellung der betroffenenen Steckdosenkreise. Lichtstromkreise sind hiervon unabhänig. WalterHolidays behält sich vor für jeden Fall des Verstoßes eine Kostenpauschale in Höhe von 100€ für die Instandsetzung und zur Deckung von zusätzlichen Betriebskosten vor. Sofern dokumentiere höhrere Kosten durch dieses Fehlverhalten entstehen, kann WalterHolidays dies ebenfalls gegen den Gast geltend machen.

    • Schlüsselübergabe (Check IN)
      Beim Check-In werden Ihnen Ihre Zimmer bzw. das Haus komplett gereinigt inklusive Bettwäsche und Handtücher übergeben.
      • Die Ein ? bzw. Auscheckzeiten sind soweit nicht anders vereinbart wie folgt:
         

        CHECK-IN ab 15:00 Uhr
        CHECK-OUT bis 11:00 Uhr

            
      • Sofern nicht anders vereinbart, findet der Check-In in der Zeit von 15:00 bis 17:30 Uhr statt. Wir empfehlen unser Personal eine halbe Stunde vor Anreise zu informieren, damit keine unnötigen Wartezeiten entstehen.WalterHolidays hat das Recht die An- und Abreisezeiten jederzeit zu ändern.
      • Bei nicht abgesprochenen verspäteten Anreise nach 17:30 Uhr ist unser Personal berechtigt, für jede angefangene Stunde 20€ direkt bei Ankunft an den Gast zu berechnen, da wir keine Wartezeiten außerhalb dieses Zeitfensters an unser Personal vergüten.
      • Ein früher Check-In ist nur nach Absprache möglich, da im Allgemeinen ein Reinigungsfenster von 4 Stunden benötigt wird.
        Jede Stunde vor 15:00 Uhr berechnen wir mit 30€. Eine finale Bestätigung eines frühen Check-Ins kann erst 5 Tage vor Anreise geschehen
      • Die Übergabe der Zimmer? und Haustürschlüssel kann nur nach dem Erhalt der vollständigen Kaution erfolgen.
      • Sollte eine andere Person aus Ihrer Gruppe den Check-In durchführen wollen, so ist dies nur mit einer schriftlichen Bestätigung (E-Mail) möglich.
    • Check-Out
      • Beim Check-Out erfolgt eine Überprüfung der Zimmer/Haus insbesondere Schlüssel, Handtücher, Ausstattung sowie die Sauberkeit der Küchen, etc.
      • Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmern und es darf nicht geraucht werden. Bei einer Zuwiderhandlung hat das Ferienhaus Walter das Recht Kosten zur Reinigung oder Wiederherstellung zu berechnen.
      • Die Ein ? bzw. Auscheckzeiten sind soweit nicht anders vereinbart wie folgt:        

        CHECK-IN ab 15:00 Uhr
        CHECK-OUT bis 11:00 Uhr

      • Ein späterer Check-Out ist nach Absprache möglich. Eine schrifliche Bestätigung ist zwingend notwendig. Pro Stunde berechnet Walterholdidays 30€.
        Für den Fall eines nicht autorisierten verspäteten Check-Outs hat Walterholidays das Recht 80€ pro Stunde von der Kaution einzubehalten.
      • Der CheckOut kann erst durchgeführt werden, wenn das Haus von der Gruppe vollständig geräumt wurde. Dies bedeutet, dass alle Gäste das Haus mit Ihrem gesamten Eigentum verlassen haben müssen. Walterholidays wird dann eine Begehung aller Räumlichkeiten durchführen und im Anschluss ausschliesslich mit dem Verantwortlichen der Gäste-Gruppe den Check-Out bestätigen. Bitte beachten Sie dass dieser Vorgang abhängig von der Gruppengröße ist und im Allgemeinen um die 30 min dauert. Für diesen Zeitraum muss der Vertragspartner entsprechende Wartezeit mitbringen.
      • Mängelanzeige während und nach dem CheckOut:
        Alle Arten von Mängeln, wie Nachreinigungsbedarf (besonders von Küchen, Grill etc.), Beschädigungen, umgeräumtes Mobiliar und Geschirr etc.  werden beim Check-Out angezeigt sofern diese sofort erkannt werden.
        Es kann jedoch vorkommen, dass erst bei der nachfolgenden Reinigung der Zimmer Mängel erkannt werden.
        Walterholidays behält sich daher das Recht vor, Mängelanzeigen bis 30 Tage nach Abreise geltend zu machen.  In jedem Fall werden alle Mängel ausführlich dokumentiert. 
      • Pauschalen zur Mängelbehebung
        Verlust von Zimmer- oder Haustürschlüssel: 200€ (wegen kostspieliger Schließanlage)
        Nachreinigungsaufwand jedlicher Art: 28€ pro Stunde
        Fehlende Handtücher: pro Handtuch 30€ (Inklusive Beschaffung)
        Fehlende, defekte oder manipulierte Heizungsregler, Fenster- oder Türsensoren: 150€ je Gerät


    • Aufhebung des Vertrages wegen außergewöhnlicher Umstände
      Wird der Aufenthalt infolge bei Vertragsschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, können beide Vertragspartner den Vertrag kündigen. Wird gekündigt, dann kann der Vermieter für die bereits erbrachten oder zur Beendigung des Aufenthalts noch zu erbringenden Leistungen eine angemessene Entschädigung verlangen.
    • Haftung, Haftungsbeschränkung
      Der Vermieter haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung beschränkt sich in jedem Fall gleich aus welchem Grund, für Sach-, Vermögens- und Personenschäden auf die Höhe der gezahlten Miete.
      Der Mieter ist verantwortlich für sein Eigentum. Wir weisen darauf hin dass sowohl während seines Aufenthaltes als auch nach Abreise, Walterholidays keine Haftung für sein Eigentum übernimmt; d.h. werden Gegenstände des Mieters liegengelassen oder gehen während des Aufenthaltes verloren, so übernimmt WalterHolidays keine Haftung. Bitte stellen Sie auch sicher, dass auch keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt bleiben und vor Abreise jegliches Eigentum aus dem Haus und von dem Grundstück entfernt werden. WalterHolidays ist nicht verpflichtet Ihnen "Liegengelassenses" nachzusenden. Owohl wir uns natürlich bemühen werden Fundstücke zurückzuleiten übernimmt der Vermieter hierfür keine Haftung.
      Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Kinder immer unter Aufsicht der Eltern gestellt werden müssen. Dies gilt insbesondere zur Nutzung des Treppenhauses und der Gartenanlage.
      An das Grundstück grenzt ein Bachlauf. Das Einbringen von Steinen und Gegenständen, sowie Veränderungen des Wasserlaufes jeder Art inklusive Aufstauungen sind ausdrücklich untersagt. Der Mieter haftet hier für jede Art von Schäden und auf eventuell entstehende Aufwendungen zur Wiederherstellung des Originalzustandes.
      Für Leistungsstörungen von dritter Seite, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem Objekt und den vertraglichen Leistungen stehen, sowie für Schäden, die dem Mieter oder Mitreisenden durch die unsachgemässe oder bestimmungswidrige Benutzung des Hauses, des Grundstücks oder seiner Einrichtungen entstehen haftet der Vermieter nicht.
      Bei Schäden an der Mietsache die durch den Mieter entstehen, steht dem Vermieter Schadenersatzanspruch zu. Bitte schließen Sie eine private Haftpflichtversicherung ab. Haftbar für entstandene Schäden ist grundsätzlich der im Mietvertrag zu unterzeichnende Mieter.
      Der Vermieter und seine Mitarbeiter haben das Recht auch unangekündigt zu jeder Zeit sich über den Zustand und die ordnungsgemäße Nutzung des Objektes zu informieren. Dies beinhaltet ausdrücklich auch das Betreten aller Räumlichkeiten.
    • Modernisierung
      Walter Holidays ist immer bemüht das Haus auf aktuellen Stand zu halten. Reparaturen oder Arbeiten am Haus, Garten oder Zimmern, inklusive Bauarbeiten, müssen von Walter Holidays nicht angekündigt werden und sind kein Minderungsgrund.
    • Objektsicherung
      Im Außenbereich des Gebäudes sind Überwachungskameras angebracht. Diese werden nachts und bei Leerstand durch Bewegungssensoren automatisch aktiviert. Der Gast erklärt sich hiermit einverstanden.
    • Parken
      Das Ferienhaus verfügt über 5 Gästeparkplätze, eingerückt am angrenzenden Grundstück. Die Toreinfahrt bitte Tag und Nacht frei halten.  Vor dem Haus können weitere 10 PKWs in Fahrtrichtung geparkt werden. Die Ortsmitte verfügt über einen großen Dorfplatz, der ebenfalls genutzt zum Abstellen von PKW?s genutzt werden kann.
      Wichtig ? Das angrenzende Grundstück gehört nicht zum Ferienhaus. Das Betreten des Grundstückes ist ausdrücklich untersagt. Eltern haften für Ihre Kinder.
      Bitte parken Sie auch nicht auf anderen Grundstücken oder Einfahrten. Diese werden von Farmern genutzt. Falsch Parker können ohne Vorwarnung kostenpflichtig abgeschleppt werden.

    • Salvatorische Klausel
      Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder unwirksam werden, so behalten die übrigen Bestimmungen gleichwohl Gültigkeit und die Wirksamkeit des Vertrages bleibt unberührt.
    • Gerichtsstand
      Jeder Art der schriflichen Korrespondence ist über folgende Adresse zu führen:
      WalterHolidays, Thomas Walter, Mergenthalerallee 10, 65760 Eschborn. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Postversandt an die Adresse Dreisbachstr. 17 in 57271 Hilchenbach als nicht zugestellt zurückgewiesen wird.
      Der Gerichtsstand ist Siegen.

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